HOME FAQ CONTACT ABOUT ME

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Ich muss mal was loswerden .. ♥


Hallo .. 
Jaa, mich gibt es noch, haha.
In diesem Post, will ich einfach mal loswerden,
was mich im Moment so beschäftigt & was in meinem
Leben in letzter Zeit so passiert ist und was demnächst 
noch passieren wird.
Es würde mich sehr, sehr freuen, wenn ihr alles
bis zum Ende durchlest & einen Kommentar da lasst.

Also bei uns hat vor knapp 1 Monat die Schule wieder
angefangen & ernsthaft, es war echt schlimmer als ich es erwartete.
Ich gehe jetzt in die 9. Klasse eines Gymnasiums & manche 
denken sich jetzt bestimmt 'Hm 9. Klasse, das übersteht man schon', aber
hm, ich hab dieses Jahr so das Gefühl, es wird immer heftiger.
Es ist nicht so, dass ich schlecht in der Schule bin, nein, ich bin
eigentlich sogar sehr gut in der Schule, aber ich hab einfach gemerkt,
dass der Anspruch immer weiter höher gesetzt wird, immer mehr Druck
da ist & die Menschen immer kranker werden. 
Ich z.B. bin eine Person, die in der Schule, muss ich jetzt mal sagen,
echt viel redet, bei manchen Lehrern mehr, mal weniger.
Aber es gibt einfach ein paar Lehrer aus meiner Schule, wo ich manches echt
extrem krank finde. Ich meine, ich sitze in der Klasse, ich bin so angespannt vor
Angst, dass mein Herz durchgehend richtig schnell pocht und ich dann weinend nach Hause komme,
weil es einfach zu viel wird. Ich meine, ist das nicht eigentlich nicht mehr so ?
War sowas nicht eigentlich früher ? Wo man in die Ecke gestellt wurde und angeschrien wurde ?
Muss das heute auch noch so sein ? Ich meine, wir leben im 21. Jahrhundert .. 
Muss man da noch so viel Angst vor Lehrern haben, dass man von dem ganzen Druck 
weinend nach Hause kommt ? Muss das sein ? Klar, Respekt vor Lehren habe ich, 
aber bei manchen Dingen komme ich aus dem 'nicht verstehen' nicht raus.
Jetzt aber nicht nur auf die Lehrer bezogen. Ich finde die ganze Welt ist auch total krank
geworden. Ich hab das Gefühl, dass manchmal einfach nur die ganze Welt gegen dich ist, dass alle
dich nur am Boden sehen wollen und keiner mehr an das Wesentliche im Leben denkt.
Es geht nur noch darum, wer die meisten Likes hat, wer den geilsten Arsch & 
die größte Oberweite, die teuersten Schuhe, die meisten Freunde oder Follower
oder das neueste iPhone hat. Aber ist das eigentlich wichtig ? Was ist damit richtige Freunde
zu haben ? eine Familie ? eine gute Schullaufbahn ? Nein, nichts davon ist mehr wichtig.
Alles ist nur noch so oberflächlich geworden. Früher wurden die Menschen als 'berühmt'
bzw. heutzutage 'fame' bezeichnet, wenn sie Leistung gebracht haben, wenn sie Menschen
geholfen haben usw. Heutzutage ist man 'fame', wenn man die meisten Follower hat oder
die meisten Likes. Aber was bringt dir dieser eine Like ? Fühlst du dich dann besser ?
Was hast du im Leben davon ? Ich weiß es nicht, Klar, ich bin auch in dieses 'Kranke
Loch' gefallen, ich freue mich auch darüber, wenn ich einen neuen Leser oder so habe,
aber ganz im Ernst .. Was ist ein Follower gegen einen echten, wahren Freund ?
Denkt drüber nach: Ist es schlimmer einen Freund oder einen Follower zu verlieren.
Also meine Antwort wäre natürlich der Freund. Also, was ich damit sagen will, ist,
dass wir alle einfach mal auf das Wesentliche im Leben zurückkommen sollten &
lieber einen Blick vom Handy nehmen sollten, um der Freundin oder so zu zuhören.
Denn das ist, was am Ende bleibt. Unsere Freunde, unsere Familie.
Also lasst euch nicht von irgendwelchen Menschen runterkriegen, die euch auslachen,
wenn ihr mit eurer Mutter einkaufen geht oder so, steht dazu, sie ist eure Mutter,
sie ist ein Teil von eurem Leben & nicht irgendwelche Menschen, die meinen euch das
Leben schwer zu machen. Ich will hier jetzt auch nicht auf Motivationstrainer tun,
aber es ist doch irgendwie schon so. Heutzutage ist alles was bleibt der Neid und
die Angst, nicht anerkannt zu werden. Also geht raus und lacht, bringt Menschen 
zum lächeln & verbreitet positive Energie, denn das macht euch, aber auch andere
glücklich. Hört nicht auf andere, die euch Schlechtes wollen, macht das, wo ihr denkt,
dass es richtig ist und dass es so gut ist. Jeder hat das Recht zu entscheiden, wie er sein
Leben führen will. Und versucht euch mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Ich z.B. werde die Schule zu Ende führen, ich werde mein Abitur machen & ich weiß, dass
ich es schaffen kann. Es ist einfach so, dass man in der Schule versuchen sollte, Freunde
zu finden, aber sich auch nicht alles gefallen zu lassen, also wenn euch was nicht passt,
sagt es. Aber wenn ihr noch in der Schule seid, müsst ihr manchmal auch mal ein bisschen
mehr an euch selbst denken, denn in diesen paar Jahren, die ihr dort seid, werdet ihr das 
vollbringen, was für immer bleibt. Also ich versuche mich jetzt in der Schule extra anzustrengen,
denn das ist für den Moment das Wichtigste, denn wenn man sich jetzt anstrengt & es durchzieht,
ist man nachher doppelt dankbar. Also glaubt an euch, löscht alles Schlechte
 aus eurem Leben und die Hauptsache gebt euer Bestes und werdet zufrieden mit euch selbst.
"Am Ende wird alles gut & wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."
Glaubt daran, dann klappt es.

Jetzt zu dem, was demnächst in meinem Leben passieren wird:
Soo, ich hab ab heute Ferien & ich hab mich, glaub ich, noch nie besser gefühlt :D.
Jaa & nach diesen 2 Wochen, Spaß, Chillen & Nachdenken steht etwas an, auf das
ich mich sehr freue, denn ich habe nach diesen 2 Wochen noch keine Ferien,
sondern steht mein erstes Berufspraktikum an. Ich werde es im Bereich Mediendesign machen
und da es ja auch so in den Bereich mit Web-Design, also mit Programmen arbeiten bzw. designen
fällt, wollte ich fragen, ob ihr es gut fändet, wenn jede Woche, also insgesamt 2 Posts zu meinem
Praktikum mache, wo ich schreibe, was ich gemacht bzw. gelernt habe. 
Mir persönlich würde es denke ich sehr viel Spaß machen.
Außerdem habe ich mich für einen Frankreich-Austausch beworben, der dieses Jahr noch stattfinden
wird, sprich, im Dezember kommt ein französisches Mädchen zu mir und im Mai 2015 werde ich
dann für eine Woche nach Frankreich gehen. Jaa, es ist sehr kurz, aber ich finde es ist eine
Erfahrung wert. Trotzdem wird es nächstes Jahr noch eine 1-wöchige Fahrt nach England geben,
an der ich höchstwahrscheinlich teilnehmen werde, dabei fahren wir auch nach Londooon :-).
Außerdem werde ich mich noch nächstes Jahr für einen 3-Monate-langen Argentinien-Austausch
bewerben. Also, wenn ihr Lust habe, dass ich euch bei diesen Sachen 'mitnehme', sprich, darüber
schreibe, Fotos mache usw. dann schreibt es mir auf jeden Fall, das würde mich rieeesig freuen.

Das war's von dem Post.
Wenn ihr alles gelesen habt, dann Luft-High-Five !:D
Das war einfach alles, was mir auf dem Herzen lag & was mich
beschäftigt hat, also danke, für's lesen.
Da ja jetzt Ferien sind, kommen natürlich wieder mehr Posts
und die Blogvorstellung wird am Sonntag online kommen.
Tut mir leid, dass sie so spät kommt, aber ich hab es leider aus zeitlichen
Gründen nicht geschafft.
Alles, alles Liebe

13 Kommentare:

  1. Wow die sprichst mir aus der Seele. Besonders der obere Text stimmt so unglaublich. Ich bin auch 9. Klasse gekommen, bin jedoch auf Realschule und es stimmt einfach. Ich sitz auch ständig im Unterricht und hab schon wirklich Angst vor den Lehrern, nicht vor allen, aber auch sowie du es geschrieben hast, vor ein paar Lehrern. Es fühlt sich teilweise so an als wenn der Pausen-Gong eine richtige "Erlösung" ist... Und wenn man mal bedenkt dass das erst die ersten Wochen waren ... Oh man..
    Bin eigentlich auch relativ gut in der Schule, aber bin mir leider nicht mehr sicher ob ich dieses Jahr auch ein gutes Zeugnis bekomme...
    Wünsche dir dennoch viel Erfolg in dem Schuljahr, du schaffst das bestimmt!!!! :-)

    Liebe Grüße,
    Linda ♥
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es so toll, zu lesen, da es manche Menschen gibt,
      die genau so denken. Danke, dass du den Post gelesen hast.
      & die auch noch viel Erfolg !:-*
      Liebe Grüße zurück♥

      Löschen
  2. Ich habe mir alles durchgelesen und ich muss sagen, wir sind uns echt ähnlich :) Ich gehe auch in die 9. Klasse auf eine Realschule (ob ich mein Abi machen soll, weiß ich noch nicht :D) und der Druck & die Erwartungen steigen und steigen. Ich komme heim, setzte mich an meine Hausaufgaben, esse, lerne und dann ist es schon 21:00. Zeit für Freizeit bleibt mir höchsten am Wochenende und das nur am Samstag, da ich am Sonntag schon wieder für Montag lerne. Ich versuche immer alles perfekt zu machen und mache mir deswegen auch total Druck. (Deswegen schaffe ich es auch nicht, regelmäßig zu bloggen, obwohl es mir soo Spaß macht :() Aber dafür genieße ich die tollen Erlebnisse mit Freunden etc. umso mehr :)

    DON'T LET LITTLE STUPID THINGS BREAK YOUR HAPPINESS ♥

    Liebe Grüße, Julia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dankee :-*
      Jaa man hat fast garkeine Freizeit mehr, nur lernen, lernen, lernen .. :-(
      Aber immer positiv bleiben !:D♥
      Liebe Grüße zurück♥

      Löschen
  3. Hey ♥
    Der Text ist so toll ... es gäbe da echt ein paar Menschen in meiner Umgebung, die ihn unbedingt mal lesen sollten, weil sie garnicht mehr wissen, was 'leben' heißt ... das ist echt traurig.

    Zu deinem Praktikum: Es wäre echt riiiiiiiiichtig cool, wenn du Posts dazu veröffentlichen würdest, weil ich sowas in der Richtung vielleicht auch mal werden möchte und ja :D Ich würde es auf jeden Fall lesen und mich echt freuen. :D

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, hm, manche Menschen .. :D Kein Kommentar, haha :D
      Okiii, wie schön :-)) ich freue mich darauf schon soo♥
      Liebe Grüße zurück♥♥

      Löschen
  4. Ein wirklich wunderschöner und wahrer Text! Du hast bei vielen Punkten absolut recht.
    Ich kenne viele Situationen nur zu gut.
    Es gab eine Zeit in der ich täglich heulend aus der Schule kam.
    Mir wurde alle zu viel-das lernen, der Unterricht, meine Mitschüler, meine angeblichen Freunde,..
    Ich habe damals die Schule gewechselt und jetzt geht es mir viel besser.
    Natürlich gibt es immer wieder Probleme, aber ich habe mir gemerkt das Beste daraus zu machen
    und jede Chance zu nutzen.
    Diesen Text sollten sich wirklich mal viele Menschen ansehen und vielleicht mal darüber nachdenke was sie
    von sich geben und wie sie andere behandeln.

    Für dein Praktikum wünsche ich dir alles Gute, viel Erfolg und Spaß!
    Freue mich schon auf die Blogvorstellung. Hoffentlich kann ich sie noch sehen, weil ich nur noch mittags da
    bin und dann auch Klassenfahrt gehe.
    Alles Liebe Sarah♥
    fruityheart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sehr, dass es dir nun besser geht,
      und du dein Leben nun glücklich weiter leben kannst :o:-*
      Danke, dass du dir den Post durchgelesen hast,
      das bedeutet mir sehr viel.♥
      & viel Spaß auf deiner Klassenfahrt !:-))
      Alles Liebe zurück♥

      Löschen
  5. Wow, das hast du alles sehr schön geschrieben und zusammengefasst. Ich bin in die 10. gekommen und mir geht es mit der Schule genauso, aber das geht auch vorbei: Augen zu und durch.
    Ich hab mein Praktikum letztes Jahr auch als Mediendesignerin gemacht. Hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, aber einen Tag haben wir uns mit Html etc. beschäftigt-das ist echt nicht meins:D Aber sonst war echt cool, mal mit dem "echten" Photoshop und den ganzen anderen Programmen zu arbeiten!

    mahoneyth.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, so seh ich das auch :-):D
      Jaa ? wie cool, ich freue mich da schon echt drauf♥
      Alles Liebe !♥

      Löschen
  6. Hey Leoni, ich muss sagen, mir geht es genauso.
    Ich bin auch in die neunte gekommen, und habe Schule gewechselt, um sozusagen 'neu' anzufangen.
    Aber auch bei mir wird der Druck immer größer.
    Ich kann die einfach so so sehr verstehen.
    Ich hoffe, dass sich das irgendwann ändert.
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, jaa, das hoffe ich auch :-).
      Schön, dass du den Text gelesen hast, danke :-*
      Alles Liebe zurück♥

      Löschen
  7. Wow, der obere Text ist so schön! Du hast so Recht! Das denke ich mir auch immer öfter. Wunderschöner Post! Ich mag deinen Blog total und schau jetzt öfters vorbei :-)
    Lg
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen